Bad Vegas

Einwohner: 4.75 Mio.
Größe: ca. 269.000 Quadratkilometer
Bevölkerungsdichte: ca. 17 pro Quadratkilometer

Schon alleine diese Zahlen lassen die Größe der USA erahnen. Mit ein Grund warum es uns immer wieder hierher zieht. Da wir auf unserer Bad Vegas Tour 2009 insgesamt 7 Bundesstaaten besuchen werden, dürft ihr ein wenig gespannt sein wie diese dann im Vergleich zu Deutschland abschneiden werden.

Wir sind da

Die Anreise ist geschafft und wir sind es auch. Aber wir wollen uns nicht beklagen, der Flug und alles drumherum war mehr als zufriedenstellend.

Heute morgen waren wir ca. 3 Stunden vor Abflug am Checkinn in Frankfurt. Da wir dieses Mal einen Delta Flug gebucht haben, mussten wir zum Terminal 2. Der Bär tobte nicht gerade und wir hatten genügend Zeit ein Frühstück bei Mäcci einzuschieben. Danach ging es ohne großen Zeitverlust zum Gate D4 und der Flieger hob pünktlich um 9.45 Uhr Richtung Atlanta ab.

Durch das angebotene Inseat-Entertainment wurde der 10 Stunden Flug zu einer kurzweiligen Veranstaltung. Hier ein paar Impressionen aus der Boing 767-400.

Frankfurt - Downtown

auch hier in Atlanta ging es auf dem Flughafen sehr ruhig zu. Bei der Immigration keine Schlangen und unser Officer war dazu auch noch gut drauf. Er wünschte uns zum Abschied einen schönen Urlaub und zack waren wir wieder einmal in den USA. Jetzt began für unsere Kids eine ganz neue Erfahrung. Wir waren zwar gelandet, aber nicht an unserem Bestimmungsort. Auf den Weiterflug mussten wir jetzt ca. 2 Stunden warten.

Aber wie kann man die Zeit schneller vorüber gehen lassen? Na klar, wir haben etwas gegessen. Gleich neben unserem Gate wartete eine Sportsbar von uns beehrt zu werden.

Das Bild glaub ich verrät alles. Wir waren zwar schon etwas müde, aber auch hungrig. Wir stießen das erste Mal auf einen schönen Urlaub an.

Die Warterei auf den Flug nach Denver hat uns dann etwas geschafft. Langsam kroch die Müdigkeit in den Körper und das ein oder andere Mal hat es mich fast erwischt. Um der Müdigkeit etwas entgegen zu setzen, bin ich mit meinem Ältesten durch den Flughafen getigert. Von Gate B zu Gate A usw. Wir haben auf diese Weise bestimmt an die 3 km zurückgelegt.

Unser Flieger kam aber einfach nicht an. Eigentlich hätte er aus Seattle um kurz nach 4 einfliegen sollen und wir hätten um kurz nach 5 mit diesem Flieger nach Denver starten sollen. Aber Seattle verspätete sich. Schließlich ging es mit einer Stunde Verspätung endlich los und nach 2 Stunden und 38 Minuten landeten wir in Denver. Meine Frau hat im Flieger ca. 2 Minuten geschlafen, ich 1.5 Stunden und unsere Kids ca. 2 - 2.5 Stunden. Also fast alles.

Was noch wichtig zu erwähnen wäre, auch unser komplettes Gepäck hat mit uns zusammen die Reise gemacht und zwar bis Denver. Ein Umstand der nicht ganz unwichtig ist. Unser Auto haben wir bei Alamo im Hand um drehen bekommen. Dieses Mal hatten wir auch eine richtige Choice Line. Wegen dem riesigen Kofferraum haben wir uns dann wieder für einen Saturn Outlook entschieden. Den hatten wir vor zwei Jahren bei unserer "We go West - Tour 2007" auch schon und er hatte sich damals bewährt.

Bis zum Motel in der Tower Road waren es jetzt nur noch wenige Meilen. Ein kleines Hindernis hatte uns noch der Typ von der Rezeption in den Weg zu legen. Wäre ja auch zu schön gewesen, schließlich ging bisher alles nahezu glatt. Wir hatten über das Internet bei Choice Hotel ein Zimmer für 5 Personen gebucht. Choice Hotel bzw. die ihm angeschlossenen Hotelketten von Quality Inn, Comfort Inn usw. sind so ziemlich die einzigsten Hotels bei denen man im Internet bereits Zimmer für 5 Personen buchen kann. Die Option Extrabett ist anklickbar. Funktionierte bisher immer ohne Probleme. Heute abend aber meinte unser Rezeptionist uns ärgern zu müssen. Angeblich gebe es hier eine State Law und er dürfte in das Zimmer mit zwei Betten kein Roll-away stellen. Das dürfte er nur, wenn wir ein Apartment hätten. Ich habe versucht, so freundlich wie es mir im Angesicht der Müdigkeit nur möglich war, ihn darauf aufmerksam zu machen, dass ich das ganze schließlich im Internet gebucht habe und eventuelle State Laws dort ja wohl berücksichtigt werden würden bzw. könnten. Er wollte sich darauf nicht einlassen. Ich wollte gerade etwas energischer werden, da kam seine Kollegin und pfiff ihn zurück. Sie gab uns das Roll-away. Die angebliche State Law würde für dieses Zimmer nicht gelten.

So einfach war aber unser Rezeptionist von seinem Vorhaben uns ärgern zu wollen nicht abzubringen. Ich hatte als ADAC Mitglied im Internet natürlich eine Triple A Ermäßigung gebucht. Zum ersten Mal in der Geschichte meiner USA Reisen wollte jemand jetzt meine Triple A Mitgliedsnummer wissen. Ich zeigte ihm den Ausweis mit meiner ADAC Nummer und dem Triple A Zeichen (AAA). Diese Nummer wurde aber vom Computer nicht akzeptiert. Er wollte uns den gebuchten Preis glatt verwehren. Ich wollte schon ansetzen zum ausflippen, zu meiner Entschuldigung wäre zu sagen, wir waren seit 24 Stunden auf den Beinen, da kam uns wieder seine Kollegin zur Hilfe und pfiff ihn ein weiteres Mal zurück. Sie tippte irgend eine Nummer in den Computer und wir bekamen die gebuchte Rate.

Um kurz nach 10 Uhr haben wir zwar den Fernseher nochmals angemacht, aber niemand konnte so richtig bei der Sache bleiben. Um Viertel nach 10 schlief THE FAMILY den Schlaf der Gerechten.