Hike42

Allein zu zweit

07.06.2012 - loveland and home

Die letzte Nacht des Urlaubes verbrachten wir im Best Western in Glenwood Springs. Gestern Abend hatte unser Navi noch so seine Probleme dieses Hotel zu finden. Die angegebene Adresse landete überall nur nicht am Hotel. Aber gewieft wie wir sind, haben wir es trotzdem gefunden.

Von Glenwood Springs bis Airport Denver sind es auf direktem Wege genau 181 Meilen, für die wir den ganzen Tag Zeit haben. Der Flieger geht heute Abend 20 vor 5. Vor 3 Uhr müssen wir auf jeden Fall nicht am Flughafen sein. Das schöne am Abendflug ist die Garantie des Schlafens. Nach unserer Erfahrung erleichtert dies die Folgen des Jetlags zu minimieren um einiges. Der Nachteil soll aber auch nicht verschwiegen werden. Der Tag ist irgendwie verloren. Egal was man macht, man hat immer im Hinterkopf heute Abend muss man heimfliegen. Ich fliege meistens lieber weg wie heim. Ich bin aber auch ein vom Fernweh Getriebener. War ich schon immer und wird sich in diesem Leben auch nicht mehr ändern.

Damit will ich auch nur sagen, der letzte Tag kann mir eigentlich gestohlen bleiben und dabei ist es ziemlich egal, ob dies jetzt ein früher oder später Flug ist. Bevor ich jetzt aber als herzlos gelte, natürlich freue ich mich auch auf meine Kids zuhause. Was nichts daran ändert, dass das Ende eines Urlaubes immer irgendwie unerfreulich ist.

Wir haben das Beste aus dem letzten Tag gemacht.

Wir haben unsere Skihänge von der Christmas on Tour 2010 im Sommerkleid fotografiert. Nachdem wir jetzt die Hänge von Keystone, Copper Mountain und Beaver Creek im Winter befahren durften, hat man einen ganz anderen Blick auf die sommerlichen Berge. Wobei ich noch nicht genug Sommer bekommen habe, um schon wieder vom Ski fahren zu träumen.

In Silverthorne haben wir dann eine kleine DETOUR genommen über den Loveland-Pass. Ist eine klare Empfehlung. Man kommt ziemlich schnell auf über 3.600 Höhenmeter hinauf und hat dann auch noch tolle Ausblicke von oben.

Auf dem Weg nach oben haben wir dann auch noch einen Cache gefunden, dessen Suche uns an diesen kleinen Fall gebracht hat.

Auf der Passhöhe überschreitet man dann die Continental Divide. Schon daran erkennt man, die Höhepunkte an einem solchen Tag werden rar.

Trotz all dieser Umwege waren wir relativ früh in Denver. Es blieb also genügend Zeit noch einen Supermarkt zu besuchen und diverse Futterteile für unsere Kids zu besorgen wie z.B. Lay´s Chips in verschiedenen Geschmacksrichtungen, wobei ich Barbeceau bevorzuge. Aber wer fragt mich schon, die Chips waren ja für die Kids.

Für mich blieb der letzte Denny´s Besuch übrig.

Unser Server hieß Bryce und war sehr redselig. Aufgrund unseres Akzentes wollte er auch gleich wissen, wo wir herkommen würden. Die Antwort Germany überraschte ihn jetzt nicht sonderlich. Er hätte einen Freund der zur Zeit in Germany wohnen würde, wo genau hätte er aber keine Ahnung. Wir auch nicht.

Im Laufe des Essens sind wir mit ihm auf die Pancakes gekommen und das wir auf diese jetzt die nächste Zeit werden verzichten müssen.

Bryce: "Was, bei euch gibts keine Pancakes?"

Wir: "Nein, es gibt schon Pancakes. Aber eben nicht solche, sondern irgendwie dünner und ganz anders. Schmecken auch gut, aber eben anders"

Bryce: "Dann nehmt doch ein paar mit. Wie kann man nur in einem Land leben, indem es keine Pancakes gibt?"

Wir: "Bei euch gibts kein gescheites Brot, damit sind wir glaube ich quitt. Auf alle Fälle haben wir noch kein richtiges Brot mit Kruste hier gefunden"

Bryce: "Es gibt schon Bäckereien wo man das finden kann, irgendwo".

Wir: "Wo?"

Darauf wußte er keine Antwort. War uns aber auch nicht so wichtig. Wir können auch ohne unser hochgelobtes Schwarzbrot überleben. Aber Bryce hatte uns herausgefordert, mit seiner Diskussion über Pancakes und wenn wir herausgefordert werden, dann können wir auch anders.

Der Rest ist schnell erzählt.

Die Rückgabe des Auto war vollkommen unproblematisch und das obwohl richtig ordentlich kontrolliert wurde. Sogar aufs Dach hat der Nationalman geschaut. Okay, aufgrund des Verschmutzungsgrades war klar, wir waren nicht nur auf geteerten Wegen unterwegs und das hat er mir auch gesagt. Allerdings mit einem Augenzwinkern.

Eingecheckt hatten wir in 0,nix. Wir standen zwar hinter einer Frau mit ca. 8 Gepäckstücken. Wobei bereits das erste Übergewicht hatte und sie zum Umpacken aufgefordert wurde. Da aber am Business Check-inn noch nichts los war, durften wir dort diese Formalität hinter uns bringen. Vor dem Abflug gönnten wir uns dann noch einen Vanilla-Ice-Kaffee.

Der Flug selber war bis auf die ersten 30 - 40 Minuten völlig umproblematisch. Problematisch aber eher für den Fliegerchef als für uns, da diverse Gewitter umflogen werden mussten. Zwischen dem Mount Rushmore und Nordirland habe wir dann beide geschlafen, was so ziemlich 6 Stunden bedeutet. Dementsprechend ausgeruht kamen wir wieder in Deutschland an. Am Abend sind dann auch unsere Kids wieder aus England zurückgekommen und The Family inklusive Hund war wieder vereint.

Die 2 Wochen sind wie nichts vergangen. Ich kann kaum glauben, dass es schon wieder vorbei ist. Wie immer bin ich froh, diesen Reisebericht verfasst zu haben. Auf diese Weise kann ich noch unzählige Male den Urlaub nachlesen und nacherleben. Auch dieses Mal werde ich wieder ein Fazit ziehen. Das wird jetzt aber noch ein wenig auf sich warten lassen, denn die nächste Woche werde ich erneut meine Koffer packen. Geschäftlich. Aber das ist eine ganz andere Geschichte und wird hier nicht erzählt werden.

Ich bedanke mich wie immer bei meinen Lesern. Bis zum nächsten Mal.

Euer alljogi

Zum Abschluß gibts hier auch die Abschluß-Hiking-Tabelle. Die letzten 800 m haben wir zwar keinen Hike mehr gemacht, aber ich denke das Shopping in der Denver-Mill könnte man gelten lassen. Shoppingmeilen gelten eh doppelt.

Hike Länge Gesamt
Pink Ledges Trail (Red Canyon) 1.6 km 81.6 km
Arch Trail (Red Canyon) 1.3 km 82.9 km
Sunset to Inspiration Point (Bryce Canyon N.P.) 1.6 km 84.5 km
Panorama Trail (Secret Passage, Cool Cave), Kodachrome Basin S.P. 10.2 km 94.7km