Tag 7 - Yellowstone zum III.

Heute ist unser 3. Tag im Yellowstone. Unter 3 Tagen ist dieser Nationalpark nicht zu machen. Keine Chance und es sollte meiner Meinung nach auch nicht ausprobiert werden, denn man verpasst so schon genug.

Nachdem wir gestern die südliche 8 erkundet haben, geht es heute zur nördlichen 8.

Der gestrige Tag hat übrigens folgendermassen ausgesehen, gestern abend war ich zu müde um ausführlicher zu schreiben:

- Besuch im Visitor Center am Old Faithfull um die Ausbruchzeiten der Geysire in der Old Faithfull area aufzuschreiben. Die werden dort ausgehängt. Hat aber leider nicht viel gebracht, da alle Geysire außer der „alte Zuverlässige“ am späten Nachmittag ausbrechen und dann auch noch mit einer ziemlichen Varianz in den Zeiten.

- Kleinen Rundweg in der Faithfull-area gemacht. Den Geysir Hill rauf bis zum Castle Geysir und wieder zurück. Wir waren mit diversen Aufenthalten ca. 1. Std. unterwegs und pünklich wieder zum Ausbruch vom Old Faithfull zurück.

- Kurz zurück gefahren zum Black Sand Basin und etwas umhergelaufen, dann über West Thumb Richtung Yellowstone Lake weiter.

- Rundweg am West Thumb Basin gelaufen. Dort befinden sich mehrere Geysire und Pools direkt am See. Ergab wirklich wunderschöne Fotos bei tollem Sonnenschein.

- In der Nähe des Lake Hotels in Fishing Bridge ein Picknick direkt am See eingelegt.

- Wieder Richtung Norden gefahren bis zum Canyon Village und nochmals in den neueröffneten Visitor Education Center gegangen, da dort der Supervulkan Yellowstone toll erklärt wird.

- Den North Rim Drive genommen zum Hike „Brink of Lower Falls“. Ca. 200 Höhenmeter geht es auf 9 Serpentinen hinunter bis an den Wasserfall. Sehr lohnenswert und unser Abschluß des 2. Yellowstone-Tages.

So das war gestern. Heute sind wir erstmal bis Mammoth Hot Springs rauf gefahren, nachdem wir wieder im West Yellowstoner Timberline Cafe gefrühstückt hatten. Tina, die Bedienung von gestern hat sich offentsichtlich gefreut uns ein 2. Mal zu sehen.

Das Frühstück hat wiederrum sehr gut geschmeckt. Mit vollen Bäuchen konnten wir das heutige Programm angehen. Am Mammoth Hot Springs haben wir an den unteren „Lower Terraces“ geparkt und den Rundweg genommen. Wir, meine Frau und ich, waren vor 12 Jahren schon mal hier. Trotzdem waren wir diesesmal nicht enttäuscht. Auch wenn durch einige Erdbeben 1998 der ganze Berg verändert wurde und die Terassen teilweise nicht mehr so farbenfroh aussehen sind sie aus meiner Sicht immer noch die Reise in den Norden des Yellowstone wert. Sie gehören einfach dazu.

Nach ausführlichem erkunden der Hot Springs und einem kurzen Besuch im Visitor Center, haben wir endlich das gemacht was mir bisher gefehlt hat.

SHOPPING.

Heraus gekommen sind 3 Caps für die Kinder und nichts für mich. Schade!
Es gab auch noch ein Eis. Mann, welche Portionen hier verabreicht werden, kein Wunder das die Mehrzahl der Amerikaner durch die Gegend rollt. Für meine Frau und mich gabs ein Vanilla Cappucinno, den Besten den ich je getrunken habe. Naja, es war mein Erster.

Auf dem Rückweg haben wir noch den Roundtrip durch das Norris Basin gemacht. Leider hat uns kein Geysire den Gefallen getan und ist ausgebrochen. Vielleicht war zuviel Polizei unterwegs? Der dauert ein bisschen.

Heute brechen wir den Yellowstone Besuch etwas früher ab. Der Pool im Motel ruft und etwas Proviant müssen wir auch noch besorgen.

So schön der Yellowstone auch ist. Irgendwann tritt eine Sättigung ein und dann hilft nur noch relaxen.

Zum Abendessen gibt’s in der Microwelle angewärmtes Chilli. Gar nicht mal so schlecht und sehr gemütlich.

Zum Abschluß wollen wir noch ins IMAX-Kino. Die Vorstellung ist für uns heute um 8 pm. Danach wird nicht mehr viel passieren. Schade, der Besuch im Yellowstone ist damit vorbei. Morgen gibt’s einen großen Fahrtag nach Salt Lake City. Aber wir kommen wieder, keine Frage.

Gefahrene Milen: 110

Mammoth Hot Springs 10 muss einfach sein
Norris Geyser Basin 8 mit Ausbruch wären es 10, ist halt Glücksache

Tanken: 20,93 Gallonen (West Yellowstone) für 386 mil.
Preis: 3,25 $ / Gallone
Verbrauch: 12,76 ltr./100 km

Tag 8 - you drive me crazy

@lljogi 2018 - Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum