28.06.2008

Good bye Explorer

Es ist soweit. Zeit Good bye zu sagen. Good bye zu unserem Explorer. Der Ford hat ausgedient, es lebe unser neuer Ford und das kam so.

Wir sind heute morgen nach dem Frühstück erst noch einmal zum Page Staudamm hinunter gefahren. Ich wollte ein ähnliches Bild vom Wasserstand schießen wie letzten März.

2008

2007

Danach sind wir noch zum Tanken gefahren und haben Page westwärts auf der 89 verlassen. Kurz hinter Page nach ca. 10 Meilen fängt unser Explorer endgültig an Unsinn zu machen. Die "Check engine soon" Lampe geht an und nicht mehr aus. Ich lese im Bedienungshandbuch nach das dies bedeutet der Motor wäre überhitzt. Aber er ist nicht überhitzt, zumindest macht er nicht den Anschein. Irgendetwas ist hier oberfaul. Jetzt ist endgültig Schluß.

Wir fahren zurück nach Page und telefonieren mit Hertz. Die Servicedame am Telefon ist sehr hilfsbereit und hat auch gleich unsere Lösung parat. Sie lotst uns per unserem Mobilphone zum Flugplatz von Page. Zwischendurch versucht sie dort jemanden zu erreichen, um ein neues Fahrzeug für uns zu organisieren. Dies geht leider schief, sie erreicht niemanden. Allerdings versichert sie uns, daß dort jemand sein muss. Wir sollen am Telefon bleiben und zum Hertzschalter gehen. Ich drücke dort der verdutzten Page-Hertzdame mein Mobilphone in die Hand und der Wechsel des Fahrzeuges geht ohne Probleme von statten.

Leider hat sie kein vergleichbares Fahrzeug zu bieten. Der angebotene Ford Escape ist aber auch nicht schlecht und wird für die letzten 3 Tage seine Pflicht erfüllen. Mit neuem Auto und einer Verspätung von rund 1.5 Stunden machen wir uns wieder auf den Weg westwärts Richtung Grand Canyon North Rim.

Die Bilder dazu hier:

Der Canyon ist etwas diesig heute. Trotzdem kann man sehr gut bis zum Südrand rüberschauen. Auch der Bright Angel Trail bis zum Plateau Point ist sehr gut zu sehen, aber nicht zu fotografieren. Wie gesagt zu diesig.

Aufgrund der vorgerückten Zeit machen wir nur einen kurzen Besuch am Nordrand. Trotzdem hat der Canyon, wie bei jedem Besuch, einen starken Eindruck auf uns hinterlassen. Er ist und bleibt das beeindruckenste Loch in den USA.

In Kanab checken wir im nagelneuen Holiday Inn Express ein. Zuerst wollten wir ja ins Best Western. Das war aber leider bis zum letzten Zimmer besetzt. Es ist schließlich Samstag und überall ganz schön was los. Am Nordrand des Grand Canyon haben wir wieder nur einen Parkplatz bekommen, weil gerade ein Auto einen frei gemacht hat. Ansonsten war alles besetzt.

So geht ein Tag mit wenig Sightseeing dafür mit einer neuen Erfahrung zu Ende. Im Fernsehen kommt heute abend Terminator 2. Den ziehen wir uns noch rein.

Morgen gehts dann hier weiter - 29.06.2008

@lljogi 2018 - Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum