25.06.2008

Yellowstone zum Letzten

Gestern abend haben wir die Entscheidung getroffen, nicht sofort heute morgen nach Salt Lake City aufzubrechen, sondern nochmals in den Yellowstone zu fahren. In den letzten 2 Tagen haben wir das Norris Basin links liegen gelassen. Heute steuern wir es als erstes an. Anschließend meine best of Bilder für heute.

Da wir heute noch zumindest in die Nähe von Salt Lake City kommen wollen, brechen wir um ca. 1 Uhr in Richtung Südausgang auf.

Auf dem Weg von West Thumb nach Jackson gibt es eine ziemlich lange Baustelle im Moment. Während der Wartezeit bekomme ich von meiner Frau per SMS die Nachricht, es steht 1:1 zur Pause im Halbfinale zwischen Deutschland und der Türkei. Komischerweise ging SMSen ohne Probleme, während telefonieren nicht möglich war.

Als wir den Grand Teton Nationalpark erreichen kommt die Nachricht, Deutschland hat 3:2 gewonnen und steht im Finale der EM. Für die Spieler ist jetzt erst mal Pause, während für uns die Fahrt jetzt erst richtig beginnt.

Vom Yellowstone bis Jackson zieht es sich ziemlich. Die Fahrt ist lange und richtige Höhepunkte auf der Fahrt fehlen auch. Vielleicht der Grand Teton noch am ehesten. Obwohl wir uns so ein wenig ins Allgäu zurückversetzt sahen. Viel anders sieht es im Ostallgäu auch nicht aus. Vielleicht nur mit etwas mehr Häusern und Menschen.

Auf dem unteren Bild kann man den Breitenberg erkennen und auf dem oberen den Aggenstein oder so ähnlich. Die Landschaft ist natürlich überwältigend schön, aber halt nicht einzigartig.

Auf dem Weg weiter nach Salt Lake City durchqueren wir Jackson und fahren auf der 89 immer weiter in Richtung Süden. Es geht direkt an der Grenze zwischen Wyoming und Idaho entlang. Wir durchqueren z.B. Montepelier und

Danach geht es am Bear Lake vorbei und über einen Paß hinüber nach Logan. Das Ufer des Bear Lake hat sich in den letzten 14 Jahren in ein Gebiet für betuchtere Zeitgenossen gewandelt. Die Hügel am Ufer sind durchzogen mit Bauplätzen für Häuser, die vereinzelt natürlich auch schon stehen. Vor 14 Jahren sind wir hier mit einem Wohnmobil durchgefahren und waren noch etwas über die Gegend geschockt. Geschockt in der Art, daß wir zum ersten Mal hier gesehen haben wie um jedes Haus ein Schrottplatz angelegt war. Dies ist heute absolut nicht mehr der Fall.

Gegen 8 Uhr erreichen wir Logan und checken im Best Western ein. Reine Fahrtzeit vom Old Faithfull bis Logan knapp 6 Stunden. Gute Nacht bis morgen.

Hier gehts weiter - 26.06.2008

@lljogi 2018 - Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum