04.02.2009
Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen. |
(Ovid, römischer Dichter, 43 v.Chr. - 17 n.Chr.) |
Was hat der Spruch mit dem heutigen Tag zu tun. Nichts, rein gar nichts. Gefallen hat er mir trotzdem.
So sieht es aus, wenn man Los Angeles und seinen Großraum endlich verlassen hat. Langes, weites Land und nichts als Meilen vor einen.
Das war jetzt kein Filmzitat, sondern ist mir eben spontan eingefallen. Wahnsinn.
Wie hat der heutige Tag begonnen?
Aufstehen, Frühstücken bei Denny´s und einkaufen bei Walmart. By the way für mein Flu habe ich auch etwas bekommen, was mich durch den Tag
gebracht hat. Geschmeckt hat es wie DayMed, geschmeckt hat es schrecklich und geholfen hat es auch. Nur der lästige Husten will nicht richtig weggehen.
Sollte ich ihm also noch einen Tag eine Chance geben, bevor er sich davon machen darf.
Aber jetzt zu unserem ersten Ziel am heutigen Tag. Wir haben uns vorgenommen, das ganze langsam angehen zu lassen. Da kommen die Trona
Pinnacles genau richtig. Südöstlich von Ridgecrest gelegen, sind sie leicht zu finden und zu erreichen.
Die Trona Pinnacles vom ersten Overlook aus gesehen. Von dort kann man mit dem Auto direkt in die Pinnacles rein fahren, Allrad wäre zwar von Vorteil. Allerdings ist es weitaus wichtiger genug Bodenfreiheit zu haben. Da beides bei einem SUV zumeist zusammengeht, wäre dies das richtige Auto. Aber auch wenn der SUV nur 2-Rad Antrieb hätte, würde es gehen. Einschränkend könnte man vielleicht sagen, natürlich nur wenn das Wetter mitspielt. Was es heute gemacht hat. Es war sogar ziemlich warm. Zumindest wenn man aus dem kalten Deutschland hierher kommt. Es hatte ca. 15 - 18 Grad heute.
Das Bild wollte ich eigentlich an die Werbeabteilung von Toyota schicken. Aber ich befürchte die haben schon ihre Fotos gemacht.
Nach dem wir die Trona Pinnacles verlassen hatten, ging es auf direkten Weg nach Lone Pine. Die Zeit war schon wieder ziemlich vorangeschritten und wir besuchten gleich noch die Alabama Hills. Die Sonne ging schnell unter, so dass die meisten Fotos etwas dunkel geworden sind.
Irgendwie hat mir die Dame früher besser gefallen. Aber das soll ja Geschmackssache sein.
Das Herz war heute vom Parkplatz aus leicht zu erkennen. Als ich das letzte Mal mit meiner Family hier war, hatten wir es glatt übersehen. Dagegen ist mittlerweile der kurze Hike zum Mobius Arch derart beschildert.
Nach ca. 3 - 5 Minuten steht man dann vor ihm.
oder auch hinter ihm
auch der Lathe Arch ist etwas dunkel geraten
Da es jetzt bereits kurz vor halb fünf war und wir auch schon etwas müde, haben wir unser Motelzimmer in Lone Pine bezogen. Aufs Essen gehen haben wir heute abend verzichtet und uns an unsere Vorräte gehalten. Der Einkauf bei Walmart musste ja für etwas gut sein.
Ich denke wir werden morgen früh nochmals die Alabama Hills besuchen und dann erst in Richtung Death Valley weiterfahren.
Was fehlt uns jetzt noch. Ach ja, die Auflösung des Filmzitates gestern. War ja irgendwie leicht. Natürlich war "Top Gun" die Antwort.
Und jetzt zum Abschluß ein weiteres Filmzitat, etwas härter. Wenn ich eure Gefühle dabei verletzten sollte, tut es mir schon mal im voraus leid.
Setz dich. Nimm dir 'n Keks, machs dir schön bequem. Du Arsch!" |
"Sit down. Have a scone, Make yourself at home. You klutz!" |
@lljogi 2018 - Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum