25.03.2008

Animal Kingdom Day

Zu Anfang gab es heftige Proteste gegen diesen Park. Inzwischen haben sich diese Proteste gelegt. Sonst müsste ja gegen jeden Zoo demonstriert werden. Beim Animal Kingdom handelt es sich im Prinzip um einen Safaripark mit angeschlossenem Freizeitpark.

Auch heute werden wieder sehr viele Menschen den Park besuchen. Heute erschlägt uns das aber nicht so, wie noch gestern. Man gewöhnt sich daran.

Am Parkeingang stehen die Menschen in Doppelreihen Schlange zum Frühstücken im Rainforest Cafe. Wir haben heute auf unserem Zimmer gefrühstückt. Unser Essensvorrat hat noch einiges hergegeben, vor allem Corn Flakes.


Die Highlights des Animal Kingdom (Link) aus unserer Sicht:

Dinosaur: Eine Art Geisterbahnfahrt mit einem wackeligen Auto, zurück in die Vergangenheit zu den Zeiten der Dinosaurier. Sehr laut, aber ein unbedingtes Muss. (Link)

River Rafting: Ebenfalls ein Muss. Kleiner Tip, zieht euch etwas Regenfestes an, z.B. ein Pancho o.ä. denn man wird nass und das bis auf die Knochen. Wir haben diese Fahrt dummerweise gleich am Morgen gemacht. Da war noch nichts los. Wir wussten zwar, daß man nass werden kann, aber das man so naß werden kann, haben wir dann doch nicht erwartet. Das Ende vom Lied, wir wurden alle nass. Dummerweise war es auch noch richtig frisch. Wir mußten uns trockene Sachen kaufen, weil unsere Nassen nicht schnell genug trocken wurden. (Link)

Expediton Everest: Eine Achterbahn die überraschend endet. Der Yeti hat die Schienen zerstört und die Bahn muss wieder zurück. Achterbahn rückwärts ist nichts für schwache Mägen. Tolle Bahn, kann ich nur empfehlen. (Youtube)

Dino-Rama: Eine Achterbahn, mit drehenden Wägen. (Link)

Safari-Tour: Mit umgebauten LKW´s gehts auf Safari. Wir in unserer nassen Kleidung. Wie hat unser Fahrer heute gesagt: "It´s very cold in Africa today". War wahrscheinlich auch der Grund, weswegen wir nur eingeschränkt Tiere gesehen haben. Trotzdem nett gemacht.

wer ist hier jetzt eingesperrt

auf dem Weg zur Dinosaurbahn

Gegen späteren Nachmittag hatten wir dann den Park durch und wollten im Rainforest Cafe noch zum Essen gehen. Aber hier standen sie immer noch in Zweierreihen an und wir fuhren lieber mit dem Shuttle Bus in unser Hotel, um dort zu essen.

Danach gings dann nochmals zur nächsten Nightsession in den Magic Kingdom. Die Highlights für uns hier heute abend:

Splash Mountain: Mit etwas Glück bleibt man trocken, wahrscheinlich aber eher nicht. (Youtube)

Pirates of the Carabbian: Jetzt mit Cap. Jack Sparo, eine Muss-Fahrt jedes Disneylandaufenthalts. (Youtube)

Haunted Mansion: Das Geisterhaus, das in Paris wie das Psychohaus von Norman Bates aussieht. Das Haus sieht hier zwar von außen anders aus, aber die Fahrt innen ist ähnlich wie in Paris. Ebenfalls eine Muss-fahrt hier im Magic Kingdom. (Youtube)

Big Thunder Mountain: Die Disneyachterbahn schlechthin. Nicht die schnellste, hat keine Loopings, ist aber unglaublich liebevoll gemacht. Unsere Lieblingsachterbahn, eine für die ganze Familie. (Youtube)

Space Mountain: Hier haben wir heute abend das Original gefahren, den ersten Space Mountain den es gab. Der Nachbau in Paris geht um einiges mehr ab. Trotzdem zeigt schon die Warteschlange, die hier den ganzen Tag über steht, daß dieser Ride auch nicht ohne ist. (Youtube)

Zum Abschluß gibt es heute abend noch eine der in Amerika geliebten Paraden.


Unsere Disney Meinung nach 2 Tagen:

Nach 2 Tagen Disneyworld Orlando kann ich sagen, das Disneyland in Paris ist und bleibt meine Nr. 1

Man merkt den Parks hier an, daß sie schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben. Weiter fällt mir auf, hier kommt das Disneyfeeling nicht so richtig rüber. In Paris wird überall Musik gespielt, alles wirkt irgendwie liebevoller gemacht als hier. Dafür sind hier entschieden mehr Menschen. Musik gibt es nur ganz selten und der Lieblingssatz der Cast Members (Disneyangestellte) ist: "Bitte aufrücken in den Schlangen". Kann mit der Zeit richtig nerven. Schließlich kann man eine Schlange auch nicht verkürzen, indem man dem Vordermann auf die Zehen steht.

Vielleicht ändert sich ja meine Meinung noch. Morgen geht es in die Hollywood Studios und das Epcot Center ist auch noch nicht besucht.

Hier gehts weiter - 26.03.2008

@lljogi 2018 - Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum