10.03.2007

Las Vegas - here we come

USA Urlaub

Reinhard May: "Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein,...." - Aber nicht wenn man in der Holzklasse fliegt. Die Sitzverhältnisse bei Delta waren aber nicht als wirklich schlecht zu bezeichnen. Eigentlich waren sie sogar sehr gut, im Vergleich zu Lufthansa. Wahrscheinlich sind ja alle Sitzabstände im Vergleich zu Lufthansa gut.

Wenn ich schon mal dabei bin könnte ich auch gleich noch ein anderes großes Zitat bringen: "Jede große Reise beginnt mit dem ersten Schritt".

Diese Reise war lang. Zwischenlandung in New York war vielleicht doch keine so tolle Idee. Von NY nach Las Vegas noch zusätzliche 6 Stunden Flugzeit zu den eh schon 8,15 bis nach NY waren ein ganz schöner Schlauch. Der Flieger hatte dann auch noch Verspätung, was letztendlich dazu führte dass wir statt um 8 Uhr Ortszeit in Las Vegas um 21.45 Uhr landeten. Aber was solls, wir sind da.

Durch die Immigration in New York ging es ziemlich schnell. Die Umsteigezeit hat auch ziemlich problemlos ausgereicht. Was soll ich sagen, eigentlich lief ja alles super. Wir waren kaum im Flieger nach Las Vegas schon schlummerten wir selig weg. Als ich allerdings aufwachte mit dem Gefühl schon 4 Stunden unterwegs zu sein, standen wir immer noch auf der Startbahn. Der Pilot meinte nur, es wäre ein ziemlicher Verkehr. Ich hatte das Gefühl wir kurvten irgenwie zielos über JFK. Letztendlich fanden wir aber trotzdem die Startbahn.

Mehr als die Hälfte des Fluges sind von mir wieder verschlafen worden. Das viele sitzen hat meine 4 Buchstaben ganz schön in Mitleidenschaft gezogen. Jetzt sind aber die Strapazen vorbei. Wir haben unser Auto in Las Vegas bei Hertz abgeholt und diesesmal auch alle Tankfüllungen oder Versicherungen abgelehnt. Das mit der Tankfüllung konnte die Angestellte bei Hertz gar nicht verstehen. Ich habe mir aber das letzte Mal geschworen, den Wagen nur noch vollgetankt zurückzubringen. Es wird auf jeden Fall billiger werden.

Unser Zimmer hatten wir bereits vorab bei Motel 6 in der Tropicana Ave. gebucht. Las Vegas ist an diesem Nascar-Wochenende ausgebucht. Nach einem kleinen Abstecher zum Strip, haben wir bei Coco´s noch etwas feste Nahrung zu uns genommen. Dieser Urlaub fängt mit einem Philly´s Cheese an, eigentlich geht es ja nicht besser. Ein paar Eindrücke vom Strip hatten wir auch noch, was will man mehr. Es ist jetzt aber hier Ortszeit 1.oo Uhr, das Bett ruft - Nein es schreit. Bis morgen, gute Nacht.

Frau des Tages: Zur heutigen Frau des Tages haben wir die waitress im Coco´s gekürt. In Deutschland wird über die Rente mit 67 heiß diskuttiert, hier in den USA scheint dies kein Thema zu sein. Nachts um 1 Uhr bekommen wir hier ein Abendessen von ihr serviert und die 67 hat unsere waitress wahrscheinlich bereits im letzten Jahrtausend erreicht. Respekt. Deswegen geht dieser Preis heute an Sie.

Übrigens beim Eintreten ins Coco´s sind wir gefragt worden, ob wir frühstücken oder Abendessen wollen. Fand ich extrem witzig. Aber die Frage wurde ja nicht zu unrecht gestellt.

Hier gehts weiter - 11.03.2007

@lljogi 2018 - Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum