Start
Was schreib ich an einem Anreisetag? Das Problem jedes Reiseberichtschreibers. Da meine Idee der "We go West"-Tour mir immer noch gefällt, wärme ich sie jetzt hier noch mal auf.
Die 9 Prüfungen der Anreise?
Prüfung Nr. 1
Die Fahrt zum Flughafen
Die Fahrt zum Flughafen Frankfurt haben wir heute morgen wie immer mit dem Auto erledigt. Das Auto bleibt im Parkhaus stehen. Die Kosten für diesen Luxus bleiben für die 13 Tage mit rund 80 EUR im Rahmen. Das einzige Problem heute morgen, alle Parkhäuser zeigen besetzt an.
Hey, was ist denn da los?
Es können doch nicht alle Parkhäuser besetzt sein. Das ist einfach nicht möglich.
Aber es sind Bauarbeiten in den Parkhäusern und deswegen sind die Kapazitäten begrenzt. Wir haben aber keine Lust am Terminal 2 zu parken und wagen es trotzdem in eines der Parkhäuser rein zu fahren. Wir haben Glück und ergattern noch ein freies Plätzchen. Damit wäre dieses Problem auch gelöst.
Prüfung Nr. 2
Das Erreichen des Gate
Am Checkinn-Schalter von Condor geht es heute morgen blitzschnell. Keine Warteschlange, wir können bis zum Schalter vorgehen und haben innerhalb von 2 Minuten unsere Bordkarten. Wir haben noch Zeit uns in einer Bar 2 Licher zu genehmigen. Soll ja gut sein für die Bettschwere im Flieger. Danach gehts zum Gate und mit dem Bus aufs Vorfeld zum Flieger. Trotz vieler Gerüchte vorher, was Verspätungen angeht, werden wir heute pünklich starten.
Prüfung Nr. 3
Der lange Flug
Darüber kann man wie immer nicht viel erzählen. Wie kann man 11.5 Stunden Flug sinnvoll und entspannend hinter sich bringen? Die Anwort lautet: "Gar nicht". Es geht einfach nicht. Man könnte das Bordkino ausnutzen. Heute kamen "Der König von Kalifornien" mit Michael Douglas, "Lissy und der wilde Kaiser" von Bully Herbig (Oh, mein Gott) und ein Film dessen Titel ich vergessen habe. Es ging um eine Schülerin die von ihrem minderjährigen Freund ein Kind bekommt. Diesen Film habe ich aber nicht gesehen, weil ich einer weiteren sinnvollen Beschäftigung nach gegangen bin.
Ich habe geschlafen. Wie lange kann ich nicht genau sagen, aber es waren alles in allem bestimmt an die 1.5 Stunden gewesen. Hier ein paar Impressionen vom Flug.
Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.
Prüfung Nr. 4
Die Einreise
Wir müssen uns in Geduld üben. Mit uns zusammen landet eine Boing 747 der Virgin Airline. Die Immigration ist überfüllt und es dauert geschlagene 60 min. bis wir durch sind. Aber der Vorteil, dafür ist unser Gepäck schon lange da und wir brauchen es nur noch mitzunehmen. Somit fällt Prüfung Nr. 5 aus.
Prüfung Nr. 6
Das richtige Auto
Wir bekommen einen Explorer von Ford zugeteilt. Mögliche Upgrades lehnen wir ab. Man bietet uns einen H3 Hummer an oder einen Lincoln Navigator. War zwar verlockend, aber unnötig. Der Explorer genügt für unsere Tour völlig. Als wir raus ins Parkhaus der Autovermietung gehen, erwischt uns zum ersten Mal die Hitzewand so richtig. Ja, genau so stellt man sich Las Vegas vor.
Prüfung Nr. 7
Ein Motelzimmer für uns
Wir haben im Bally´s vorgebucht. Die Zimmer sind riesig und die Lage des Hotels direkt gegenüber dem Caesar´s Palace nicht übel. Um 17.30 Ortzeit, 2.30 in Deutschland haben wir es geschafft. Wir können uns auf die Betten schmeißen und langlegen. Aber jetzt bloß nicht dem Wunsch unseres Körpers nachgeben und einschlafen. Wir haben schließlich noch Hunger. Angeblich ist es das Beste gegen den Jetlag, die Essenszeiten an die neue Zeit anzugleichen. Genau das werden wir heute abend noch tun.
Wir gehen zur Feier des Tages in einen Denny´s. Der Urlaub beginnt mit einem Philly Melt, genauso muss es sein. Für meine Kids zuhause, hier die Speisekarte.
Prüfung Nr. 8
So spät wie möglich ins Bett
Nach dem Essen, genehmigen wir uns noch 2 Bierchen an einer Bar im Bally´s. Um 9.00 Uhr ist aber die Kraft dann doch ziemlich aufgebraucht. Es ist zwar schade, schließlich sind wir in der Stadt die niemals schläft oder war das New York. Naja, hier schläft man eigentlich auch nicht. Aber wir schon, mich reißts vor dem Fernseher um halb 10 zusammen. Kommen wir zu letzten Prüfung.
Prüfung Nr. 9
Schlafen bis zum Morgen
Gott sei Dank einer unserer leichtesten Übungen heute. Zwar wälze ich mich um 3 Uhr im Bett hin und her. Aber als ich das nächste Mal auf die Uhr schaue, ist bereits halb 7. Wir sind fit, ausgeruht und hungrig. Ein Sprung unter die Dusche und der Tag kann kommen. Jetzt fängt der Urlaub erst richtig an.
Hier gehts weiter - 20.06.2008
@lljogi 2018 - Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum