Tag 17 - von 104 auf 53 Grad Fahrenheit

Noch ist mein Großer etwas angeschlagen wegen der Achterbahn gestern abend. Aber ich bin stolz auf ihn, er steckt es weg wie ein Mann. Ich verspreche ihm, dass wir in 2 Jahren hier wieder Halt machen und dann kann er fahren bis zum Abwinken.

Ein erstes Frühstück machen wir heute auf dem Zimmer. Im Hotel hole ich noch schnell ein großen Vanilla-Cappuccino, von dem Zeug könnte ich süchtig werden. Dann verlassen wir Las Vegas, ein letztes Mal fahren wir über den Strip.

Wir wollen wieder in die Natur zurück. Es geht Richtung St. Georg. Nach einem ausgiebigem Einkauf im Walmart Supercenter schauen wir uns den Snow Canyon an und lernen auf diese Weise nicht nur einen herrlichen, kleinen Park kennen, sondern auch tolle Wohnanlagen, die hier in die Landschaft gepflanzt werden. Hier könnte ich es auch aushalten.

Der Snow Canyon selber ist wie gesagt klein, aber wirklich sehenswert. Leider haben wir uns nicht besser vorbereitet und so fahren wir nur kurz durch, machen einen kleinen Hike zu den Three Ponds (was immer das auch ist, wir waren nicht ganz dort und es war nirgends die Länge des Hike angeschrieben) und besteigen eine versteinerte Sanddüne. Wir kommen auf jeden Fall hier wieder einmal zurück, dann aber besser vorbereitet.

In St.Georg beehren wir wieder einmal einen Denny´s mit unserem Erscheinen. Wir haben einen richtigen Heißhunger. Der Tag vergeht wieder einmal wie im Flug. Als wir aus dem Denny´s raus kommen ist es schon wieder kurz vor 4 pm.

Es liegen noch ca. 140 mil. bis zum North Rim vor uns. Nach ca. 3 Std. Fahrt erreichen wir unser Ziel.

Hier haben wir eine Pioneer Cabin für 5 Personen vorgebucht und bekommen die Nr. 146 zugewiesen. Was für ein Unterschied. Morgens noch im Themenhotel Excalibur in Las Vegas und abends in der urigen Lodgecabin am North Rim.

Irgendwie hat so ein USA Urlaub alles was wir brauchen.

Nach Bezug der Cabin, gehen wir zum Rim vor. Die Sonne ist gerade untergegangen, aber über der Lodge steht eine Wolke, von hinten beschienen, wie bei Independence Day.

Independence Day am North Rim

Gleich landen die kleinen Außerirdischen. Für morgen müssen wir uns noch einen Hike aussuchen. Mal sehen wo es hingeht. Ist ja auch ein wenig vom Wetter abhängig.

Gefahrene Milen: 290

Snow Canyon bei St. Georg 7 - 8 das nächste Mal aber besser vorbereitet
Pioneer Cabin am North Rim 10 muss man mal gemacht haben

Tanken: 23,16 gal. für 407 mil. (Las Vegas)
Preis: 3,05 $/gal.
Verbrauch: 13,14 ltr./100 km

Tanken: 12,00 gal. für 197 mil. (Fredonia)
Preis: 2,92 $/gal. steuerfrei
Verbrauch: 14,02 ltr./100 km

Tag 18 - Thunderstorms over the Canyon

@lljogi 2018 - Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum