Tag 22 - Fahrt in die Ungewissheit

Da bisher alle Motels vorgebucht waren, sind unser Kinder etwas nervös heute. Mehr als einmal fragen sie nach wo wir heute schlafen. Das wir eigentlich bei bisherigen USA-Trips nie vorgebucht haben, können sie kaum glauben.

Unsere Fahrt geht heute gegen Norden. Erstes Ziel ist Silverton. Die Landschaft wird fast alpin. Die Berge sind allerdings doch um einiges höher als bei uns in den Alpen. Auch die Baumgrenze ist um einiges höher. Die Berge um uns sind weit höher als 3000 m, aber bis oben hin begrast. In Silverton frühstücken wir im Grand Imperial Saloon. Das Ambiente ist genau so, wie man sich das in einem Saloon vorstellt. Auch das Frühstück selber ist hervorragend. Wir bummeln anschließend noch ein wenig durch die Stadt. Eigentlich hätten wir noch gerne auf den Zug gewartet, da es aber bis zur Ankunft noch mehr als 1 St. ist, verzichten wir darauf und fahren weiter. Der Zug kommt um 11.45 am an. Dann erwacht Silverton zum Leben.

Silverton

Wir fahren den Million-Dollar-Highway Richtung Ouray. Wenn man bedenkt, dass wir vor kurzem noch in der Wüste waren, besser gesagt gestern, ist die schnelle Änderung der Landschaft schon erstaunlich.

n den Bergen kann man rechts und links Erdhaufen erkennen, die von ehemaligen Stollen stammen. Der Bach im Tal ist auch ockerfarben. Sieht schon kurios aus. Am Ortseingang von Ouray besuchen wie die Box Canyon Falls. Die Falls bahnen sich hier einen Weg durch das Gestein, mit einem ohrenbetäubenden Lärm. Man kann den Fall von oben und unten besichtigen. Erwachsene kosten 3$ Eintritt. Wenn man schon mal hier ist, warum nicht?

Von hier geht’s weiter Richtung Norden. Unser nächster Halt ist der Black Canyon of the Gunnison N.P. Wir fahren die obligatorischen Overlooks ab.

Nach unserem Picknick am High Point ist es bereits schon wieder 4.30 pm. Wir brauchen ja noch ein Zimmer und ein paar Milen Richtung Denver wollen wir auch noch kommen.

Wir entschließen uns bis Grand Junction zu fahren, immerhin die zweitgrößte Stadt Colorados, um dort ein Motel zu suchen. Wir steuern ein Comfort Inn an und bekommen prompt kein Zimmer – ausgebucht.

Gegenüber im Holiday Inn werden wir aber doch noch fündig, sogar zu einem vernünftigen Preis von 89,--$. Leider sind die Pools out of order for maintenance. Dafür spiele ich mit meinen Jungs 2 Runden Poolbillard.

Gefahrene Milen: 189

Silverton 6 - 7 die Fahrt von Durango nach Ouray auf dem Million-Dollar Highway ist landschaftlich eine 10
Box Canyon Falls in Ouray 5 wenn man eh vorbei kommt
Black Canyon of the Gunnison 6 - 7 der lange Urlaub verwöhnt einen doch ziemlich, er muss glaube ich nicht unbedingt sein.


Tanken: 22,155 gal. für 382 mil. (Ouray)
Preis: 2,98 $/gal.
Verbrauch: 13,4 ltr./100 km

Tag 23 - last days are always sad days

@lljogi 2018 - Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum